was berlin zu bieten hat
ach, wie viel doch die sonne so ausmacht. gestern habe ich meinen ersten "ich liege in der sonne und genieße den sommer" tag gehabt. ich habe wirklich gar nix gemacht, ausser faulenzen. super! ok später habe ich noch die berliner vorzüge ausgekostet und war im ostbahnhof lebensmittel kaufen, aber sonst nix. wunderbar...
alles mit leichtigkeit - 12. Jun, 08:25
gestern habe ich festgestellt: "irgendwie bin ich echt glücklich hier".
berlin macht mir spaß. wohnen mit und neben freunden und das genießen der ganzen kultur und konzerte und parties macht mich glücklich, aber ich freue mich auch schon richtig wieder zurück nach bremen zu gehen.
vor zwei wochen war ich da. ich hab mich gefreut, wie ein kleines kind und es war so schön. auch da hab ich freunde, das war schön zu merken. auch da kann ich ins museum gehen, zeit vertrödeln und feiern gehen.
heute habe ich gesagt: "keine ahnung, was nächstes jahr ist, wenn ich fertig bin. ich würde überall hingehen. muß nicht bremen, muß nicht berlin, kann auch das ausland oder ein kleines pupskaff" und das meine ich ernst. ich glaube ich muß nur so voller elan bleiben und spaß an dem haben was ich tue.
ob das dann wirklich so ist wird sich ja dann zeigen.
so abende wie gestern mit japanischen experimental musikern werde ich dann aber wohl nicht so schnell wieder erleben.
das war gestern wirklich so ein moment, in dem ich gedacht habe, das ist berlin.
ein kleier raum, nicht viel größer als meine küche und ca 30 leute, davon bestimmt 20 japaner, die sich andere japaner anschauen, die aus aufgeblasenen gummihandschuhen irgendwelche geräusche zaubern oder total mit ihrer querflöte durchdrehen...oder vorgestern:
ein freund von mir spielt mir seiner band ein konzert. natürlich in einem wohnprojekt. jaja. die sprießen hier ja förmlich aus dem boden. ein total runtergerocktes haus, 20leute, ein bad? ist es das was man will? und mit meiner orangenen jacke kam ich mir vor wie eine leuchtboje im ach so schwarzen untergrund.
ja, das kann nur berlin sein, mal sehen was es noch so für mich zu bieten hat.
alles mit leichtigkeit - 28. Mai, 17:34
das wochenende neigt sich dem ende zu. ja, und ich muß sagen, dass hab ich doch echt ganz gut ausgekostet. so viel aus war ich schon lange nicht mehr. 3 abende nacheinander...aber warum auch nicht. kann ja machen was ich will... wie es so ist mit berlin, hab ich mich auch heute schon, genau wie gestern in die riege der café-rumsitzer eingereiht. ach ist das schön. das angebot ist hier einfach so riesig, da kann man einen hang-over noch nichtmal genießen, ohne dabei in einem café rumzuhängen.toll!
jetzt werde ich aber nur noch total relaxed in der sonne in meinem bett sitzen, oder vielleicht gleich mal zu meinem nachbarn stapfen und mir ein gediegenes abendessen mit ihm einnehmen. ach, wie gut kann es einem eigendlich gehen?
gestern standen die zeichen auch doch noch ganz plötzlich auf "party on" bis heut morgen um halb 6. und jetzt hab ich gleich die richtige müdigkeit erreicht um genüsslich den sonntags tatort zu schauen und in eine neue berliner woche zu schlummern.
ich werde mich wohl nächte woche mal etwas mehr der schneiderkunst widmen und endlich meine projekte abschließen bis dann ostern lauert und mein praktikum weiter geht.
heiho. ich bin echt gespannt was so passiert.
vielleicht krieg ich oster besuch, für samstag gibts schon ne partyoption und am dienstag werd ich mal wieder den lonesome cowboy auf nem konzert spielen. sind doch ganz gute pläne, oder?
alles mit leichtigkeit - 9. Apr, 18:21
...tja, ob das der große knall war, wage ich zu betweifeln. aber nett wars. ziel des ausflugs war das white trash, welches ich so in seiner neuen form noch gar nicht bewundert hatte.
die sich mir aufdrängende frage war ganz eindeutig, gibt es einen dresscode für die kellner etc.? oder sind die immer wie white trash angezogen? tja. der frage konnte man nicht wirklich auf den grund gehen, was wohl auch an meiner zu geringen motivation lag, aber die frage nagte schon die ganze zeit in meinem kopf. nach dem zwei von uns sich irgendwann verabschiedet hatten blieb eva und mir nur die fluct an eine theke mit der frage nach dem billigsten bier und den typischen iegendlich bin ich zu müde hier zu sitzen, aber ich will noch nicht nach hause, also trink ich noch ein bier gesprächen. Was nicht die schlechteste der alternativen ist.
zu hause angekommen musste ich mir eingestehen, dass es die anderen mal wieder länger ausgehalten haben, was aber keine folgen, außer ein glückliches grinsen beim einschlafen hatte. jaja. mal wieder eine berlinernacht um die ohren geschlagen.
heut morgen dann bin ich mit meiner gez-psychose trotz desklingelns ans haus und wohnungtür mal einfach liegen geblieben. wer nur zweimal klingelt hat selber schuld. alex hat es ja schließlich auch nicht zum aufstehen gebracht und nicole scheint immernoch munter sich die berlinernacht zu verlängern...
jetzt folgt der samstag. und wie ein kleines kind bei schnee, hoffe ich, dass sich die ganze welt über nacht verändert hat und ich alles neu entdecken kann
alles mit leichtigkeit - 8. Apr, 12:09
tja da sitze ich hier und warte auf den großen knall am freitagabend. wann mag er wohl kommen? bin gespannt...
alles mit leichtigkeit - 7. Apr, 21:55
gestern war ich bei the knife. jeah. das macht spaß.
große schwedinnen vor mir, wild tanzende schweden neben mir, schweden auf der bühne und der ganze raum gefüllt mit schwedischem geplapper.schweden ist überall. ja das gefällt mir.
welch ein spaß. eine stunde die an mir vorbei rauscht, wie fünf minuten.
auf der bühne geben the knife das beste und bombadieren mich mit ihrer musik, animationen, puppen mit zwei köpfen und projektionen. wie gesagt alles in eine stunde gepackt und auch leider ohne zugaben, aber sie haben mich trotzdem überzeugt!
the knife rocken!
alles mit leichtigkeit - 7. Apr, 16:28